Was ist Logopädie?

  • Logopädinnen arbeiten im Gesundheitsbereich.
  • Logopädinnen sind keine Ärzte.
  • Logopädinnen prüfen, wie gut ein Mensch sprechen, hören, schlucken oder die Stimme nutzen kann.
  • Sie helfen bei Problemen mit der Sprache, dem Sprechen, der Stimme und dem Schlucken.
  • Die Probleme der Menschen sind oft verschieden.
  • Logopädinnen arbeiten mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Kontakt

Sekretariat

Daniela Farmbauer und Kerstin Hauner

0941 / 943 – 1925

Adresse

Staatliche Berufsfachschule für Logopädie

am Universitätsklinikum Regensburg

Universitätsstraße 84

93053 Regensburg

Zugang zum Gebäude

  • Der Haupteingang ist nicht rollstuhlgerecht.
  • Die Therapieräume sind im ersten Stock.
  • Im Eingangsbereich ist eine Treppe.

Für Menschen im Rollstuhl:

Bitte rufen Sie uns vorher an.

Wir erklären Ihnen einen anderen Eingang.

0941 / 943 – 1925

© 2026 - Staatliche Berufsfachschule für Logopädie

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Es werden lediglich die technisch notwendigen Cookies geladen.

Technisch erforderliche Cookies werden immer geladen.
Shift+Alt+A ESC to Close
Bedienungshilfen
Shift + Alt + K
Gender-Disclaimer

Seit dem 01.04.24 dürfen an bayerischen Schulen keine Gender-Sternchen mehr verwendet werden (§22 Abs. 5 der Allgemeinen Geschäftsordnung für die Behörden des Freistaates Bayern). Wir verwenden deshalb die sprachlich geschlechtsneutrale oder weibliche Form. Wir betonen, dass diese alle Geschlechter gleichermaßen einschließt (weiblich, männlich, nicht-binär).

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly.